Forum  » Cocktails  » Eierlikör
 Letzter Beitrag zuerst  |  Erster Beitrag zuerst
Zum Ende der Seite springen Eierlikör Antworten
  Autor: Beitrag:
  Mod_Chapman
  
  post Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Sternpost Stern
  Super Admin
  Beiträge:511
Eierlikör
Antworten   Zitieren   Anfang der Seite springen

Eierlikör nach DDR-Tradition
der absolut weltbeste, leckerste, dickflüssigste Eierlikör


Zutaten für 2 Portionen:

16 Eigelb
500 g Puderzucker
750 ml Kondensmilch
2 Pck. Vanillezucker
500 ml Rum, 54%ig
Zuerst die Eidotter und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein...). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt. Das geht am besten, wenn man einen kleineren Topf in einen größeren stellt. Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es schön dickflüssig wird, aber es sollte auf keinen Fall kochen!

Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim Abkühlen noch fester wird und man oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen muss, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen.

Ergibt etwa eine 0,7 l und eine 0,5 l Flasche, also 1,2 l.

Beitrag vom:  21.12.2016-19:28  
Antworten

 Forum  » Cocktails  » Eierlikör
Moin moin

Login
Wunschbox

<a  data-cke-saved-href=

Laberecke
 kassandra
 18.01.2018 - 09:28
hier pfeift es ....es stürmt recht dolle . allen einen schönen tag

 Mod_Chapman
 13.01.2018 - 12:13
Allen ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so will

 DJ_H3llhunter
 13.01.2018 - 05:39
Ich wünsche unseren USERN und unseren HÖRERN ein schönes Wochenende.

 Drejn
 11.01.2018 - 20:14
schön, mal wieder hier zu sein ^^ Macht immer weiter so =)

 kassandra
 10.01.2018 - 18:02
alles gute und liebe axel

CD Neuheiten